Wir sind Ansprechpartner für alle Altersgruppen, Geschlechter und Schichten unserer Gesellschaft.
Die Mitglieder stehen für uns im Mittelpunkt.
Wir wenden uns entschieden gegen jede Form von Rassismus, Ausgrenzung und Intoleranz.

Mehr zu unserem Leitbild gibt es hier

     
VfB Gorspen-Vahlsen e.V. von 1946


VfB Gorspen-Vahlsen e.V. von 1946
Direkt zum Seiteninhalt

Die Jugendförderung

Verein
Jugendförderung
Die Jugendförderung steht bei uns eindeutig im Vordergrund.
Viele Ehrenamltliche Helfer und feste Trainer|innen kümmern sich regelmäßig im Sportbetrieb um die vielen Kinder und Jugendlichen im VfB.
Wir bieten innerhalb und ausserhalb der Trainings- und Übungseinheiten eine Menge Qualität und Kurzweilige gemeinsame Aktionen!

  • Fussball von der G- bis zur A-Jugend
  • Breitensport von 1 1/2 bis 18 Jahre
  • Lauftreff
  • Tischtennis
  • Volleyball
  • Boule
Gemeinsame Ausflüge und Aktionen runden das Angebot ab.
Jugendförderkreis
Die Jugendarbeit des VfB Gorspen-Vahlsen mit seinen vielen Sporttreibenden Kindern und Jugendlichen hat im Verein einen hohen Stellenwert und leistet einen wertvollen Beitrag zur gesunden Entwicklung der Kinder und Jugendlichen.
Bewegung ist für die Entwicklung von Kindern sehr wichtig. Gerade im Fernseh- und Computerzeitalter sollten die Kinder auf Sport als Ausgleich nicht verzichten.

Der VfB hat das Ziel den Kindern und Jugendlichen eine möglichst hohe Qualität in der Jugendarbeit zu bieten. Deshalb ist es wichtig die vielfältigen Aufgaben des Vereins auf vielen Schultern zu verteilen.
Der Jugendförderkreis, gegründet im Jahre 2004, unterstützt und entlastet die Jugendarbeit durch aktives Mitwirken wie etwa bei den „Mini-Veranstaltungen" und weiteren großen Turnieren und Veranstaltungen.
Ein weiteres Aufgabengebiet ist u. a. die Organisation von Fahrten zu Bundesligaspielen oder Wochenendfreizeiten, sowie der  finanziellen Unterstützung bei den Aktivitäten der Jugend-Mannschaften.
Um allen Mannschaften und Gruppen der Jugendabteilung gerecht zu werden, stellt der Jugendförderkreis Einnahmequellen u.a. aus der Bewirtung an Spieltagen der Jugendmannschaften oder Beiträgen aus der freiwilligen Mitgliedschaft im Jugendförderkreis den verschiedenen Gruppen zur Verfügung.

Der Vorstand des Jugendförderkreises im März 2019

Erster Vorsitzender: Dietmar Prange
Zweiter Vorsitzender: Matthias Baade
Erste Kassiererin: Tina Bulmahn
Zweite Kassiererin: Monika Redeker
Protokollführerin: Marianne Wegner
Beisitzer: Michael Gieseking
              Hubert Humberg
              Holger Groß
              Laura Daseking

Geschäftsstelle: Vahlser Str. 3, 32469 Petershagen
Anfrage an den Jugendförderkreis












Mitgliedsantrag hier herunterladen, online ausfüllen, ausdrucken und beim Vorstand des Jugendförderkreises abgeben.
Am Wochenende 6./7. Juli richtete der Jugendförderkreis des VfB Gorspen-Vahlsen das diesjährige Jugendzeltlager aus.

Bei reger Beteiligung von 125 Jugendliche im Alter von 6- 18 Jahren und 30 Betreuern trafen sich alle am Samstagmorgen zum Aufbau der Zelte. Anschließend ging es erstmal für 4 Stunden ins „Ramba Zamba“ nach Luhden. Hier konnten die „Großen“ Bowlen und die „Kleinen“ tobten sich im Indoorpark aus.

Zum frühen Abend waren alle zurück und wurden von dem Team des Jugendförderkreises mit Getränken, Bratwurst, Nuggets, Pommes und Brezeln gestärkt.
So langsam kam auch ein Großteil der Eltern dazu und verbrachte mit allen Beteiligten gemeinsame Stunden.

Nachdem die Eltern das Zeltlager wieder verlassen hatte, wurde Holz in den Feuerschalen angezündet und viele der Kinder und Jugendlichen saßen gemeinsam zusammen, machten Stockbrot und erwärmten sich an dem Feuer.

Der Rest vergnügte sich bis zur Nachtruhe beim Tischtennis, am  Kicker, auf der Wasserrutsche oder beim Bolzen auf dem Sportplatz.

Nach einer ruhigen Nacht trafen sich alle zum gemeinsamen Frühstück und beendeten abschließend Müde, aber doch glücklich das diesjährige Zeltlager.

Ein großer Dank geht an alle Betreuer und das Vorstandsteam vom Jugendförderkreis für ein tolles und harmonisches Wochenende.
(c) VfB Gorspen-Vahlsen e.V. von 1946 / 2019
Zurück zum Seiteninhalt