VfB Gorspen-Vahlsen e.V. von 1946
VfB Gorspen-Vahlsen e.V. von 1946
Direkt zum Seiteninhalt

Jugend

Breitensport
Turnmäuse
Die Kinder im Alter von 1 - 4 Jahre treffen, sich Mittwochs von 16.15 Uhr bis 17.45 Uhr, mit Susanne Kerpen-Witte

Als erstes bauen wir unsere Bewegungslandschaft auf. Bälle, Springseile,Rollbretter und der Krabbeltunnel dürfen auch nicht fehlen.
Es werden erste Freundschaften zwischen den Kindern geschlossen und auch die Eltern können sich austauschen.
Am Ende der Stunde kommt immer unser Highlight alle dürfen eine Runde mit dem Mattenwagen durch die Halle fahren. Zum  Abschluss machen wir noch Sing- und Kreisspiele.
Neue Kinder mit ihren Kindern sind jederzeit willkommen.

Kinderturnen
Beim Kinderturnen (4-6 Jahre) gibt es ab dem 10.06. neuen Übungsleiterinnen für die Gruppe.
Melena Lehrke und Asiye Kocdemir freuen sich auf viele Kinder, die sich bewegen wollen.
Donnerstags von 16:45 - 18:00 Uhr - Turnhalle Gorspen-Vahlsen.

Kurzprofil:
„Wir sind Melena Lehrke und Asiye Kocdemir und wir freuen uns ab dem 10.Juni 2021 das Kinderturnen zu leiten. Wir arbeiten beide in Kindertagesstätten. Auch auf der Arbeit sind wir gerne mit Kindern in der Turnhalle und freuen uns auf jede Menge Spiel & Spaß beim Turnen.“

Kinderturnen
Ab dem 23.08.21 für Kinder ab 7 Jahre
Mein Name ist Hannes Groß, ich wohne in Gorspen-Vahlsen und bin 16 Jahre alt. In diesem Jahr habe ich die 10. Klasse an der Sekundarschule Lahde erfolgreich beendet. Nach den Ferien werde ich an der KTG in Minden weiter zur Schule gehen, um dort mein Abitur zu machen. Im letzten Schuljahr war ich schon als Pate für die 5. Klassen verantwortlich. Außerdem habe ich einige Praktikas während der Schulzeit in der Grundschule Mindenerwald absolviert. Nach meiner Konfirmation nahm ich am basix Kurs von den Juengern unterwegs teil und beendete diesen im Oktober 2020 erfolgreich. So ist mir die Arbeit mit Kindern sehr vertraut und ich freue mich, beim Kinderturnen dabei sein zu dürfen.
In meiner Freizeit bin ich zudem noch aktiv in der Kirchengemeinde Lahde /Bierde in der Kinder und Jugendarbeit tätig und spiele gern Fuß- und Volleyball.
 
Weiterhin engagiere ich mich in der Jugendfeuerwehr in Gorspen Vahlsen und hoffe, dass wir nach den Ferien wieder richtig mit allen Aktivitäten starten dürfen. Viele liebe Grüße Hannes Groß.

Hallo, ich bin Vanessa Wagener, 26 Jahre alt, komme aus Minden und arbeite in der KiTaLa.
Ab August werde ich mit Hannes zusammen die Turngruppe leiten. Ich freue mich jetzt schon auf viele tolle Turnstunden mit den Kindern und denke,dass wir sehr viel Spaß haben werden.
Zurück zum Seiteninhalt