Mitgliederbereich - VfB Gorspen-Vahlsen e.V. von 1946

Mitgliederversammlung 2025
Die Mitgliederversammlung 2025 findet am Freitag, den 14. März 2025 im Landgasthaus Langeloh statt.

Mitreden, Mitbestimmen und Informationen aus erster Hand!
Die Vereinsführung wünscht sich immer eine rege Teilnahme besonders auch aus dem Kreis der jungen Erwachsenen, aktiven Sportler und Trainer.
Die Mitgliederversammlung ist eine gute Gelegenheit, direkt und offen Anregungen, Kritik und auch Lob vorzubringen, Informationen zu bekommen und sich miteinander im Anschluß auszutauschen.
Darum: „Mitreden und mitbestimmen statt Wegbleiben“!
Ehrenmitgliedschaften
Es ist ja nicht immer und überall selbstverständlich, dass sich Vereinsmitglieder über lange Zeit mit viel Herz für einen Verein einsetzen.
Den geehrten VfBern gehört unsere Anerkennung und Dank für die Treue und Verbundenheit mit dem VfB!

Der Verein verleiht Ehrenmitgliedschaften an Mitgliedern, die sich um den Verein besonders verdient gemacht haben.
Die Ernennung zum Ehrenvorsitzenden oder zum Ehrenmitglied erfolgt auf Vorschlag des Vorstandes und mit Zustimmung der Mitgliederversammlung, sowie mit Zustimmung des zu Ehrenden.

Ehrenvorsitzender 1991: Helmut Höltke
Ehrenmitglieder: 1950 Willi Obst, 1991 Theo Duwenkamp, 1991 Helmut Hücker, 1994 Carl Lange, 2003 Helmut Korte, 2007 Wilhelm Peek, 2007 Walter Saga, 2007 Wilhelm Valsing, 2010 Wilhelm Müller, 2016 Hermann Aumann, 2016 Walter Wiebke, 2016 Günter Krömer, 2021 Horst Meier, 2022 Ernst Hägermann, 2023 Jürgen Meyer
Die Mitgliedschaft im VfB Gorspen-Vahlsen beinhaltet folgende Leistungen:
  • Teilnahme am Sportbetrieb in allen Abteilungen.
  • Versicherungschutz im Rahmen einer Tätigkeit (aktiv und passiv) beim VfB.
  • Profitieren von speziellen Vereinsangeboten.
  • Würdigung im Rahmen von Vereinsehrungen.
  • Teil einer tollen Gemeinschaft zu sein.
Monatsbeitrag ab 01.07.2017
Erwachsene ab 18 Jahre 6,00 € | Ehepartner 4,00 € | Jugendliche ab 14 Jahre bis 17 Jahre 3,50 € | Jugendliche 2. Mitglied 3,00 € | Kinder bis 14 Jahre 3,00 € | Kinder 2. Mitglied 2,50 € | Laienspielschar (15 - 17 Jahre) 2,00 € | Laienspielschar ab 18 Jahre 3,00 € | Für Kursangebote können zusätzliche Beiträge erhoben werden.
Die Beitragserhebung per Lastschrift erfolgt bekanntlich immer halbjährlich. Bei erfolglosem Einzug von dem angegebenen Konto entstehen dem VfB dabei immer erhebliche Kosten, pro Vorgang aktuell 3,00 € bei Kunden der Sparkasse und 6,00 € bei allen anderen Geldinstituten, die oft in keinem vernünftigen Verhältnis zur Beitragshöhe stehen.
Deshalb weisen wir darauf hin, dass diese Gebühren künftig von den dafür verantwortlichen Mitgliedern zu tragen sind und bei der nächsten Abbuchung zusätzlich mit eingezogen werden.
Sollte es bezüglich der Beitragszahlung Probleme oder Änderungswünsche geben, kontaktiert bitte die Mitgliederverwaltung.

Sparkasse Minden-Lübbecke | IBAN: DE32490501010064004351 | BIC: WELADED1MIN
*Stand Januar 2023

Der Austritt aus dem Verein (Kündigung) erfolgt durch schriftliche Erklärung an die Geschäftsadresse des Vereins nur per unterschriebenem Brief.
Eine Kündigung ist gültig, wenn diese schriftlich durch die Mitgliederverwaltung bestätigt wurde.
Der Austritt kann zum Ende eines Halbjahres (30.06. und 31.12.) unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 4 Wochen erklärt werden.
Bei Beendigung der Mitgliedschaft, gleich aus welchem Grund, erlöschen alle Ansprüche aus dem Mitgliedschaftsverhältnis.
Noch ausstehende Verpflichtungen aus dem Mitgliedschaftsverhältnis, insbesondere ausstehende Beitragspflichten, bleiben hiervon unberührt. Vereinseigene Gegenstände sind dem Verein herauszugeben oder wertmäßig abzugelten.
Anfragen von Nichtmitglieder können hier an die Mitgliederverwaltung gestellt werden.
In diesem Bereich können Änderungen von Mitgliederdaten vorgenommen werden.
Damit die Bearbeitung vorgenommen werden kann, muss zur Sicherheit auch die Mitgliedsnummer eingeben werden.
Diese steht auf dem Kontoauszug oder im persönlichen Mitgliederanschreiben.
 Ich habe eine neue Anschrift
 Ich habe eine neue E-Mailadresse
 Ich habe eine neue Kontoverbindung
 Ich habe eine Frage, Lob, Kritik oder ein Verbesserungswunsch
Nein
Mit der Absendung akzeptiere ich die Datenschutzregeln  des VfB Gorspen-Vahlsen e.V. von 1946. Diese sind unter https://www.vfb-gorspen-vahlsen.de/datenschutz.html nachzulesen.