Ehrenamt - VfB Gorspen-Vahlsen e.V. von 1946

Ehrenamt im VfB
Dreiklang aus Spaß haben, Teamgeist erleben und Ziele verwirklichen.
Von einer Tätigkeit im Vorstand, über den Trainerjob, bis hin zur Arbeit im Hintergrund, gibt es die unterschiedlichsten Aufgaben und Herausforderungen – auch für Dich!
  • Der Verein und seine Mitglieder profitieren von Deinen Kenntnissen und Stärken.
  • Du sammelst Erfahrungen und erweiterst Deine Fähigkeiten.

Denn gerade im Berufsleben wird es immer wichtiger zu zeigen, dass man nicht nur fachlich fit ist, sondern auch über soziale Kompetenz verfügt.
Das bietet Dir das Ehrenamt im Sportverein:
  • Übernehmen von Verantwortung
  • Führungserfahrungen
  • Spaß am Arbeiten im Team
  • Organisatorische Fähigkeiten
  • Anerkennung für eigene Leistung
  • Ein Ehrenamt ist keine Frage des Alters, sondern eine Frage der Einstellung!
Wir suchen im Ehrenamt:
  • Jugendtrainer
  • Jugendbetreuer
Selbstverständlich übernehmen wir bei Interesse  auch die Kosten für den ÜL-Schein!
Ab sofort:
Gesucht wird Vorzugsweise ein/e Erzieher oder jemand mit Erzieherausbildung, Lehrer oder Übungsleiter ab 18 Jahre.
Selbstverständlich übernehmen wir bei Interesse auch die Kosten für den ÜL-Schein!
DEIN Ehrenamt im VfB
Dreiklang aus Spaß haben, Teamgeist erleben und Ziele verwirklichen.
  • Du sammelst Erfahrungen und erweiterst Deine Fähigkeiten.

Das bietet Dir das Ehrenamt im Sportverein:
  • Übernehmen von Verantwortung
  • Führungserfahrungen
  • Spaß am Arbeiten im Team
  • Organisatorische Fähigkeiten
  • Anerkennung für eigene Leistung
  • Ein Ehrenamt ist keine Frage des Alters, sondern eine Frage der Einstellung!
Unser Beitrag?
Habt ihr gewusst, dass der VfB nicht nur im sportlichen Bereich auf die Jugend setzt, sondern auch im Ehrenamt?
Jugendliche engagieren sich ehrenamtlich in rund 12.000 Sportvereinen mit Jugendabteilungen. Sie stellen ihre zeitlichen und persönlichen Ressourcen zur Verfügung und leisten einen tollen Beitrag für den Verein.

Wir unterstützen euch bei Interesse mit der Übernahme von Schulungen oder Seminaren, sowie Trainerausbildungen.
Hast Du vielleicht Interesse mitzuarbeiten und zu unterstützen?
Zudem werden die entsprechenden Auslagen ersetzt und dein Einsatz wird entsprechend gewürdigt!

Wir werden unseren tollen Mitarbeitern, die sich regelmäßig und mit ungezählten Stunden in der Woche oder Monat (ohne irgendwelche Gegenleistungen zu erwarten) in den Dienst des VfB stellen, gerne etwas zurückgeben. Der VfB lädt u.a. alle Ehrenamtlichen Helfer jährlich zu einer besonderen Aktion ein und möchte damit einfach "DANKE" sagen!!
Die Ehrenamtsarbeit
Du hast Spaß am Teamwork, möchtest dich persönlich weiterentwickeln, Ideen und Visionen für den VfB einbringen und auch Verantwortung übernehmen?

Hab keine Angst, einfach mal bei dem entsprechenden Verantwortlichen - Thomas Skibbe, nachzufragen.
Eine Anfrage kostet nichts und ist auch keine Verpflichtung, gleich etwas zu übernehmen.
Dann komm in die große VfB-Familie und unterstütz aktiv den zweitgrößten Verein der Stadt Petershagen!!
Wir haben mit der Umgestaltung in der Vorstandsarbeit die Weichen gestellt, dass sich jeder dort wiederfindet, wo er seine Stärken einbringen kann.

Die Ehrenamtsarbeit
Du möchtest mehr über unsere Vereinsarbeit erhafren, dann steht dir gerne Thomas Skibbe für weitere Auskünfte bereit.