Mini-Veranstaltungen - VfB Gorspen-Vahlsen e.V. von 1946

Seit 2006 lädt der VfB die jüngsten Fußballer Mannschaften aus einem Umkreis von fast 100 Kilometer zur Mini-WM oder Mini-EM ein.
Immer wenn im internationalen Fußball eine Welt- oder Europameisterschaft ansteht, herrscht auch beim VfB Gorspen-Vahlsen Hochbetrieb.
Bis zu 450 Spieler kommen unter dem Motto „Die Kleinsten sind die Größten – mit Leidenschaft und Flair!“ zusammen.
Die Mini-Wettbewerbe des Vereins sind aber auch deshalb etwas Besonderes, weil die Mannschaften sich mit dem Land, für das sie antreten, lange vorher beschäftigen und voll identifizieren. Wenn die Teams ins Stadion einziehen, ist das für Spieler und Zuschauer schon der erste Gänsehautmoment. Für die Kleinen ist das Turnier so schön, weil sie im Mittelpunkt stehen und Selbstvertrauen tanken. Ganz nebenbei bekommen sie Werte wie Teamgeist, Fairness und Respekt vermittelt. Alle anderen fiebern mit, kommen über Vereinsgrenzen hinaus ins Gespräch und teilen ein tolles Erlebnis
Auf 6-8 Spielfeldern werden dann alle Platzierungen von max. 32 "Nationalmannschaften" ausgespielt.
Abgerundet wird der Familentag mit viel Rahmenprogramm auch für "Nichtfussballer|innen" und alle Zuschauer.
Wichtig zu Wissen!
  • Wir spielen ein Kleinfeldturnier mit 5 Feldspieler und 1 Torwart.
  • Wir spielen auf Tore 5 x 2 Meter.
  • Wir spielen mit 16 G- und 16 F-Jugendteams parallel.
  • Es werden alle Platzierungen ausgespielt.
  • Drei Sonderpreise für die tollste Länderdarstellung werden vergeben. In dieser Wertung wird auch der „Fairplay-Gedanke“ der Nationalmannschaft und seiner Fans bewertet.
  • Die Spiele sollen nicht auf Sieg oder Niederlage reduziert werden.
  • Jedes Kind ist schon ein Sieger, da es an einer Welt- oder Europameisterschaft als Nationalspieler teilnimmt.
  • Die kleinsten Fußballer sollen Spielen und Spaß haben.
  • Wenn es euch oder den "Fans" nur um das GEWINNEN geht, meldet euch bitte nicht an.
Ablauf
  • 10:00 Uhr Öffnung der Arena und Anmeldung der Mannschaften (vorher ist kein Zutritt möglich)
  • 11:30 Uhr Eröffnungszeremonie und Einlauf der Mannschaften
  • 12:00 Uhr Beginn der Spiele (Vorrunde) und Rahmenprogramm
  • 13:30 - 14:30 Uhr Pause und Rahmenprogramm
  • 14:30 - 18:00 Uhr Platzierungsspiele, Prämierung der besten Länderdarstellungen und große Siegerehrung für alle Mannschaften.
Bei Rückfragen zum Turnier könnt ihr uns per E-Mail oder WhatsApp kontakten.