VfB Gorspen-Vahlsen e.V. von 1946
VfB Gorspen-Vahlsen e.V. von 1946
Direkt zum Seiteninhalt

Der VfB

Verein
Trend und Tradition seit 1946
 
Gegründet wurde der VfB am 10.04.1946 und ist bis heute ein lebendiger Sportverein mit über 600 Mitglieder, in einem knapp 900 Einwohner zählenden Ortsteil der Stadt Petershagen.  
Die sportlichen Abteilungen sind Boule, Breitensport, Fussball, Laienspiel, Lauftreff, Tischtennis und Volleyball. Zusätzlich werden unregelmäßig auch Kursangebote angeboten.
Ähnlich wie in vielen anderen Dörfern hat Gorspen-Vahlsen in den letzten Jahrzehnten seine Infrastruktur an die benachbarten größeren Ortszentren abgegeben.
Der VfB Gorspen-Vahlsen trägt dem Wandel Rechnung und hat viele Angebote an Sportmöglichkeiten, Begegnungen und gegenseitigen Austausch geschaffen um dem entgegenzuwirken.   
Ein besonderes Augenmerk wird auf Ehrenamtsarbeit, Zusammenhalt und die Förderung der Jugend, sowie den Blick in die Zukunft mit einer modernen Vereinssatzung und einem Leitbild, gelegt.

(Stand 31.12.2020)

(c) VfB Gorspen-Vahlsen e.V. von 1946 / 2021
Zurück zum Seiteninhalt